Das Gipfelspiel

Informatiker am KGHInformatik aktuellInformatik internInformatik externInformatik-AG's und WettbewerbeInformatik-Box

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb

„Das Gipfelspiel: Datenschutz macht Schule!“

Die Klasse 10b macht sich fit zum Thema Datenschutz und IT- Sicherheit.

Schüler des KGH haben in der Woche vom 31.10. bis 04.11.2016 am Wettbewerb „Gipfelspiel“ mit viel Erfolg teilgenommen. Sie mussten in einer sehr ansprechenden Spielumgebung Fragen zu den Themen „Datenschutz“ und „IT-Sicherheit“ beantworten. Das Spiel war so angelegt, dass auch ohne nennenswerte Kenntnisse der Themen mitgespielt werden konnte. Der Wissenszuwachs kam durch das Spiel! Unsere Schüler waren mit sehr viel Begeisterung dabei.

Der beste Schüler des KGH erreichte beim Spieler-Highscore den 11. Platz von 3943 mitspielenden Schülern. Die beste Klasse erreichte beim Gruppen-Highscore ebenfalls den 11. Platz von 282 teilnehmenden Klassen. Die weiteren Platzierungen unserer Klassen liegen auf den Plätzen 29, 36, 82 und 84. Eine sehr respektable Leistung! Es musste dafür die ganze Woche über gespielt werden. Für den Wettbewerb waren insgesamt 95 Schulen und 178 Lehrer angemeldet. Veranstaltet wurde das Gipfelspiel von der DLGI.