Anmeldungen für die neue Klasse 5 ab sofort möglich

Sie können ab dem 1. April 2020 (das ist kein Aprilscherz!) Ihr Kind am KGH anmelden. Dies dient der Minimierung des Infektionsrisikos. Die Anmeldung ist zunächst zeitlich unbefristet möglich.

Sie können ab sofort in drei Varianten ihr Kind für die Klasse 5 im Schuljahr 20/21 am KGH anmelden:

1. Sie können eine eingescannte / am Computer ausgefüllte Anmeldung an folgende Adresse schicken: Anmeldung2020@kgsuhaseluenne.de

2. Sie können die Anmeldeunterlagen in den Briefkasten der Schule (rotes Backsteingebäude, Eingang von der Klosterstraße) werfen.

3. Sie können unter der Rufnummer 9189940 einen persönlichen Anmeldetermin vereinbaren. Diese Nummer ist von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr erreichbar.

Bitte fügen Sie der Anmeldung folgende Unterlagen bei:

• Kopie der letzten Zeugnisse aus den Schuljahren 3 und 4
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Nachweis über die Masernimpfung
  • ein Foto
  • ggf. Anmeldung zur Lernbuchausleihe (s.u)
  • ggf. Kopie des Beratungsprotokolls
  • ggf. einen Sorgerechtsbescheid
  • ggf. ein ärztliches Gutachten (ADHS, LRS, …)
Weitere Informationen erhalten Sie dann im Anschluss in den nächsten Wochen per Mail oder per Post.
Das Formular zur Anmeldung Klasse 5 finden Sie hier:

Bläserklasse

Gleichzeitig mit der Anmeldung an unserer Schule können Sie Ihr Kind auch für die neu eingerichtete Bläserklasse anmelden. Informationen über die Bläserklasse finden Sie hier.

Ermäßigung/Geschwisterrabatt

Ab dem dritten schulpflichtigen Kind können Sie eine Ermäßigung von 20 % in Anspruch nehmen.

Kostenbefreiung

Falls Sie nach dem Sozialhilfe-, dem Asylbewerberleistungsgesetz oder dem Sozialgesetzbuch Leistungen erhalten, können Sie sich nach Vorlage des Leistungsbescheides oder einer Bescheinigung des Leistungsträgers von den Kosten befreien lassen.