Adventliche Besinnung 2019

Was macht Weihnachten eigentlich aus und was bedeutet Weihnachten für uns? Das waren zentrale Fragen  der adventlichen Besinnung 2019.

Antworten auf diese Fragen lieferten Schüler und Lehrer in einem 10 minütigen Video, das zu Beginn der Veranstaltung in der Haselünne Pfarrkirche beantwortet wurden.

Zur Vertiefung hatten verschiedene Religionskurse zusammen mit Frau Geers, Frau Böhmann und Herrn Schrant die diesjährige adventliche Besinnung unter das Motto „Weihnachten für uns – füreinander Licht sein“ gestellt. So wurde alle Teilnehmenden nicht nur klar, was Weihnachten für sie bedeutet, sondern vor allem auch, dass jeder einzelne Mensch mitwirken und Licht sein kann.

Für eine besonders gelungene Atmosphäre sorgte dabei die Bläserklasse der Klasse 7 unter der Leitung von Frau Krause und die Orgelbegleitung von Frau Wendt.