Schulwechsel steht an! Entdecke das KGH 2019!

Schulwechsel – schon bald steht eine Entscheidung an!

Welche Schule soll oder kann ich/kann mein Kind nach der 4. Klasse besuchen?

Diese wichtige Frage bewegt Sie alle sicher schon. Deshalb lädt das Kreisgymnasium St. Ursula Haselünne Sie zu zwei Veranstaltungen ein, die beide oder auch in Auswahl besucht werden können.

1. Entdecke das KGH! (für Schülerinnen und Schüler und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte)
    Termin: Samstag, 26. Oktober 2019, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
    In dieser Veranstaltung möchten wir den Schülerinnen und Schülern und Ihnen Teile der Schule zeigen und in einige Fächer sowie Arbeitsgemeinschaften Einblicke geben. Der detaillierte Ablauf wird am Veranstaltungstag aushängen. Wir treffen uns in der Klosterkirche für eine gemeinsame Auftaktveranstaltung. Ein späteres „Dazukommen“ ist kein Problem. Der weitere Verlauf der Veranstaltung findet im F-Gebäude und im renovierten N-Gebäude statt.
  2. Informationsveranstaltung für Eltern/Erziehungsberechtigte
    Zu einer Informationsveranstaltung für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte laden wir Sie zu Montag, den 28. Oktober 2019, 19.00 Uhr in den Musikraum F102 (F-Gebäude, gelber Eingang). Dort wird sich unser Leitungsteam vorstellen und Ihnen Informationen zu unserer Schule geben sowie viele weitere Aspekte, die eher für Erwachsene von Interesse sind, erörtern. Einige meiner Kolleginnen und Kollegen werden dazu Teile beitragen und hier erhalten Sie ausreichend Zeit weitere Fragen zu stellen.

Nach allen Veranstaltungen stehen wir Ihnen für weitere Gespräche zur Verfügung und Sie haben die Möglichkeit, durch die Voranzeige einer Anmeldung weitere Informationen zu beziehen.