DiCh – Das ist Chemie

Zauberhafte Farben! Jonathan Temmen sehr erfolgreich!

Endlich sind die Urkunden eingetroffen!

Im Landeswettbewerb „Das ist Chemie“ lüfteten dreizehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 bis 8 das Geheimnis des Tintenkillers und die Magie Zaubermaler. Zu ihren umfangreichen und sehr  überzeugenden Experimenten dokumentierten und protokollierten sie umfangreiche Wettbewerbsbeiträge. Unterstützt wurde das DiCh-Team den Chemielehrerinnen Frau Book, Frau Schmidt und Frau Suelmann und vom Förderverein.

Den Schülerinnen und Schüler wurden nun durch eine Urkunde die erfolgreiche Teilnahme bestätigt.  Jonathan Temmen, der mit seinem Beitrag das Prädikat sehr erfolgreich teilgenommen erreichte, wurde mit dem „DasistChemie!Laborlöffel“ und einem Buchgutschein ausgezeichnet.

Freuen sich über ihren Erfolg: hinten: Chiara Miller, Annalena Winkeler, Gréta Molnár, Jakob Nannen, Pia Rottmann, Heike Book Vorne: Kristina Reingart, Frederike Brackmann, Jonathan Temmen, Enrik Bröker, Kari Lammers Es fehlen: Amelie Dreischulte, Tyler Zuchgan, Alexander Prins,