Alles neu? Hast Du die richtige Energie(form)?

Das EWE-Mobil macht vom 28.1. bis 8.2.2019 Halt am Kreisgymnasium St. Ursula. Dank der gelungenen Organisationen durch Frau Book haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Chance in die faszinierende Welt der Energie einzutauchen.

Inhaltlich haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an spannenden Workshops unter der professionellen Anleitung von Verena Fromhage und Thorsten Schillfahrt teilzunehmen:

So geht es z.B: rund um Erneuerbare Energien – wie Windenergie, Sonnenenergie und Energieübertragung. Besonders für die Klassen 7 sind die erneuerbaren Energien ein Kernthema.

In der Werkstatt des EWE-Mobils ging es für die Klasse 8b (am 29.2.19) zum Beispiel um das spannende Thema Energiewandlung. So bauten die SuS hier unter Anleitung ein Modell und testeten die Funktionsweise in den mobilen EWE-Werkstätten.

Alle Schüler waren begeistern von diesem ganz praktischen Einblick in die Welt der Energie.