Entdecke das KGH weiß zu begeistern

Der Einladung des Kreisgymnasiums St. Ursula an die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür unter dem Titel „Entdecke das KGH“ am 27. Oktober sind viele Interessierte gefolgt. Dabei hatten alle Anwesenden die Möglichkeit eine Vielzahl von Informationen zu erhalten und sich von verschiedenen Präsentationen begeistern zu lassen. 

Nach einer Vorstellung der Schule durch Herrn Schlee-Schüler und Herrn Horstmann und eine grandiose musikalische Begrüßung durch die Bläserklasse konnte eine Vielzahl von Angeboten wahrgenommen werden. 

Diese Präsentation umfassten alle Bereiche des schulischen Lebens. So konnten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 sowohl in die Bereiche Fremdsprachen und Naturwissenschaften eintauchen als auch außerschulische Aktivitäten wie „Jugend forscht“ und die Roboter-AG kennen lernen.

Während des ganzen Vormittags hatte zudem die Elternvertretung zu Kaffee und Kuchen geladen und so einen willkommenen Ruhepol geschaffen. Alle Spenden dieses Cafés werden den Schülerinnen und Schülern auf der Romfahrt  2020 zu Gute kommen.

Teile diesen Beitrag