Schüleraustausch in Saint-Flour 2018

28 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9-11 haben vom 18.09 bis 27.09.2018 in Begleitung von Frau Richter und Herrn Anna eine erlebnisreiche Woche am Lycée de Haute-Auvergne in Saint-Flour verbracht.

Neben der Teilnahme am Unterricht standen viele interessante Besichtigungen auf dem Programm. Höhepunkt war der gemeinsame Ausflug  in den Parc des Volcans bei Clermont-Ferrand. Weitere Highlights waren u.a. die Gestaltung der „Mur d’expression pour la diversité“, die die deutschen und französischen Schüler am europäischen Sprachentag (26.09.2018) gestaltet haben und der Besuch und die Eroberung der Ruine des Château d’Alleuze.
Einigen Schülern wird auch besonders ein zirkusreifes Ereignis in Erinnerung bleiben, denn sie durften in der Zirkus-Voltigierschule Diego ’n Co auf den Pferden ihre Eignung zum Artist ausprobieren.

Der Gegenbesuch der Sanflorains in Haselünne ist für 2019 geplant.