Viele Erfolge beim Cambridge-Zertifikat 2018

Auch dieses Jahr haben wieder 11 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Sprachprüfungen der Universität Cambridge abgelegt.

Nun bereits zum 5. Mal seit 2014 haben Schüler/innen unserer Schule die international anerkannten Sprechprüfungen in Englisch erfolgreich abgeschlossen.

Die Cambridge ESOL Prüfungen (English for Speakers of Other Languages) sind weltweit bekannt und werden von Bildungseinrichtungen und Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt.

Am KGH wird das CAE (Certificate of Advanced English), das  dem europäischen Referenzrahmen C 1 entspricht für die Jahrgangsstufe 11 bis 13 angeboten.

Besonders erfreulich ist, dass wir  wieder eine hohe Zahl von Sprachprüfungen vermelden konnten, von denen sogar einige die Bestnote (Grade A) erhielten und somit sogar Sprachniveau C2 bescheinigt bekommen haben.

Momentan bereiten sich 34 Schülerinnen und Schüler in den Cambridge AGs von Frau B. Schmidt und Herrn Schrant auf die Prüfungen im nächsten Jahr vor, so dass wir uns auch in den nächsten Jahren auf viele tolle Ergebnisse freuen können.