Klassengemeinschaftstage der Klassen 5a–c

Vom 16.10. – 18.10.2017 fanden die Klassengemeinschaftstage der Klassen 5a -c im Marstall Clemenswerth in Sögel statt. Gemeinsam mit den Klassenleitungsteams verbrachten die Schülerinnen und Schüler aufregende und ereignisreiche Tage im Marstall. Im Vordergrund stand dabei die Förderung der neuen Klassengemeinschaften.

Allerhand knifflige Aufgaben und Herausforderungen mussten dabei von den Schülern als Team gemeistert werden. Auch die Übernahme kleinerer Dienste trug dazu bei, das Verantwortungsgefühl für die eigene Klassengemeinschaft zu stärken. Natürlich kamen Spiel und Spaß auch nicht zu kurz. Am Ende waren sich alle einig: Die Klassengemeinschaftstage waren wieder einmal ein voller Erfolg.