„Der Herr der Diebe“ am KGH – Aufführungen

bild01Es bleibt nur noch wenig Zeit, dann öffnet sich zum ersten Mal der Vorhang für die 34 Schauspieler des neu eingerichteten Mittelstufen-Theaters am KGH, das unter der Leitung von Natascha Jongebloed seine Premiere gibt. Die Schülerinnen und Schüler laden die ganze Schulgemeinschaft und alle Interessierten zur Aufführung „Der Herr der Diebe“ nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke ein. Scipio, der Herr der Diebe, ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Scipio von einem magischen Karussell erfährt, beginnt ein gefährliches Abenteuer.

Die Aufführungen finden statt am 12. und 19.06. 2016 im Forum des Haselünner Kreisgymnasiums, Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Beginn ist um 18.00 Uhr.
Vorverkauf ab dem 1.6. in den großen Pausen im Forum!